Aktuelles

Auch weiterhin zertifizierte Qualität

09.09.2015 16:00

Wir freuen uns, dass die INDUTEC-Gruppe auch in diesem Jahr erneut in den Prüfungsnormen DIN ISO 9001, DIN ISO 14001 sowie SCC** zertifiziert wurde. Darüber hinaus sind wir erneut als Fachbetrieb gemäß Wasserhaushaltsgesetz (WHG) überprüft und anerkannt worden.

Die DIN ISO 9001 legt die Mindestanforderungen für ein Qualitätsmanagementsystem fest, die ein Unternehmen erfüllen muss, um Produkte und Dienstleistungen bereitstellen zu können, die Kundenerwartungen sowie behördlichen Anforderungen entsprechen. Unternehmen, die eine vermehrte Kundenfreundlichkeit anstreben, erhalten mit der DIN ISO 9001 eine zertifizierungsfähige Möglichkeit, die kontinuierliche Verbesserung des Managementsystems voranzutreiben.

Die Umweltmanagementnorm DIN ISO 14001 beschreibt weltweit anerkannte Anforderungen an ein Umweltmanagementsystem, beispielsweise zu Ökobilanzen, zu Umweltkennzahlen und zur Umweltleistungsbewertung.

Das Sicherheits Certifikat Contraktoren (SCC**) ist ein sowohl Arbeits- als auch und Umweltschutzmanagementsystem für Unternehmen, die als Subunternehmer (Kontraktoren) tätig werden wollen und vereinigt Belange aus Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz.

Die Zertifizierung zum Fachbetrieb gemäß Wasserhaushaltsgesetz ist für den Einsatz von wassergefährdenden Stoffen, wie den in der Industriereinigung genutzten Reinigungsmitteln, unerlässlich.

Die Zertifikate finden Sie bei den Downloads.

Aktuelles

30.12.2016

Wir freuen uns, dass der INDUTEC Umwelttechnik die Eignung zur system- und produktbezogenen Qualitätssicherung für Industrieservice, Instandhaltung, Industriereinigung und Demontage in kerntechnischen Anlagen gemäß der Regel KTA...
[mehr »]